Kunst aus dem Land der aufgehenden Sonne ins Land der Dichter & Denker

Chinamaler.de wurde 2006 gegründet, wobei die Entstehungsgeschichte doch einige Jahre zuvor begann, als der heutige Inhaber von Chinamaler.de auf der Suche nach einem exklusiven, individuellen & hochwertigen Geburtstagsgeschenk für seine Frau war. Nachdem er einen Bericht über die Künstlerstadt Darfen auf N24 gesehen hatte, war er sich sicher, dass optimale Geschenk gefunden haben – ein handgemaltes Portrait vom Hochzeitstag in Öl. Allerdings war ein solches in Europa nicht zu einem angemessenen Preis erhältlich, also kontaktierte er einige Ateliers in der Künstlerstadt Darfen und bestellte das gewünschte Portrait schließlich. Die Reaktion seiner Frau auf das Geschenk übertraf all seine Erwartungen, weshalb er sich dazu entschied Chinamaler.de zu gründen und auch anderen die Möglichkeit zu bieten ein solches Präsent zu verschenken. Bevor Chinamaler.de schließlich auf dem deutschen Markt erscheinen konnte musste ein Kooperations-Artlier gefunden werden, welches pünktlich und verlässlich liefert und den hohen Qualitätsansprüchen des Inhabers gerecht wird – dafür bestellte er bei verschiedenen Ateliers identische Bilder, darunter zwei Portrait, ein Aktgemälde und eine Reproduktion von Vincent van Goghs "Nachtcafe'". Dabei offenbarten sich erhebliche qualitiative Unterschiede, welche eine strikte Selektion von möglichen Kooperationspartnern zur Folge hatte. Außerdem waren neben der Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und einem hohen künstlerischen Anspruch auch die faire Entlohnung der Auftragsmaler ein wichtiger Gesichtspunkt im Auswahlverfahren. - heute arbeiten wir hauptsächlich mit zwei Partnerartliers zusammen, wobei jedes sich auf ein gewisses Genre der (Re-) Produktion spezialisiert hat. 

In den vergangen acht Jahren ist aus einem anfänglichen netten Nebenverdienst ein profitables mittelständisches Unternehmen mit einer Vielzahl an Kooperationspartner aus verschiedenen Branchen geworden. Neben Deutschland zählen mittlerweile Autohäuser, Innenarchitekten und Hotels in der Schweiz und Österreich zu unserer Stamm-Klientel.